Archiv

Abschluss des Krippenbauseminars

Acht entschlossene Mädels und Burschen, Damen und Herren haben sich zu diesem Seminar gemeldet. Gemeinsam haben sie jeden Freitagabend in der alten Schule von Bullendorf ihre eigene Krippe gebaut.

Die Aktion wurde vom Österreichischen Kameradschaftsbund, Ortsverband Wilfersdorf-Hobersdorf organisiert, der mit Peter Huber einen erfahrenen Krippenbaumeister für das Seminar gewinnen konnte. Am letzten Kurstag wurden die geschaffenen Bauwerke vom Poysdorfer Pfarrer Bernd Kolo gesegnet. Im Anschluss wurde zur Agape geladen. Neben den Künstlern konnten auch einige Familienangehörige sowie der Bürgermeister Josef Tatzber, örtliche Gemeinderäte und eine Abordnung des ÖKB Wilfersdorf-Hobersdorf begrüßt werden.

Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant
Auf Grund mehrerer Anfragen wird auch im kommenden Jahr ein derartiges Seminar angeboten werden, so der ÖKB Obmann und Organisator Josef Kohzina und der Krippenbaumeister Peter Huber. Weitere Interessenten mögen sich bei einem der beiden Herren melden.

Zurück