Neuer Heuriger im Schloss Wilfersdorf

Heuer fand zum ersten Mal der "Blaulichtheuriger" des neu gegründeten Vereins "Verein sozialer und kultureller Freizeitgestaltung von Einsatzorganisationen" statt.

„Wir sind ein junger Verein mit dem Ziel, so viele Einsatzorganisationen wie möglich zu verbinden. Seien es Hauptberufliche oder Freiwillige aus Wien, NÖ oder von ganz Österreich. Ziel ist es auch, sich gegenseitig besser kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem wollen wir gemeinsam soziale Projekte unterstützen und entwickeln, seien es finanzielle oder auch mit Tatkraft, und bei kulturellen Veranstaltungen gemeinsam, gemütlich Zeit miteinander verbringen.“ – erklärt der Wilfersdorfer Obmann Paul Eldib, der von seinen Freunden liebevoll Pauli genannt wird und einer der Hauptverantwortlichen für den neuen Heurigen ist.

Gemeinsam mit seinem Team stellte er ein beachtliches Programm auf die Beine: So gab es neben zahlreichen Speisen jeden Tag Live-Musik. Außerdem zeigten zahlreiche Einsatzorganisationen - unter anderem die Feuerwehr Mistelbach, die Feuerwehr Theresienfeld, die Feuerwehr Hüttendorf, die Berufsrettung Wien, EPA Medical und der NÖ Zivilschutzverband - ihre Geräte und schulten sie im richtigen Umgang in Notfallsituationen.

Wir bedanken uns für euren tollen Einsatz und wünschen euch viel Erfolg bei euren nächsten Veranstaltungen!