Warten auf das Christkind

Traditionell haben auch heuer wieder unser Umweltgemeinderat Josef Kohzina und seine Familie zum gemeinsamen Warten auf das Christkind eingeladen.

Treffpunkt war in der Kellergasse Fuchsenweg in Bullendorf, wo bereits zwei Handwagen hergerichtet waren, mit welchen Futter für die Wildtiere mitgeführt wurde. Gemeinsam ging der Weg entlang des EuroVelo9 ins benachbarte Rannersdorfer Jagdrevier. Dort wurden zwei Wildtierfütterungen mit Heu, Rüben, Weizen und Mais beschickt und so den vielen freilebenden Tieren das Weihnachtsmahl bereitet.

Nach getaner Arbeit war dort eine Labstation eingerichtet, welche von Mitgliedern der Weinviertler-Jägerrunde betreut wurde. Die fleißigen Helfer konnten sich mit Würstel und Kinderpunsch stärken. Für die Erwachsenen waren selbstverständlich auch andere Getränke bereit gestellt.

Mit dieser Aktion waren die vielen Kinder einmal mehr geladen, einige Stunden in der freien Natur zu verbringen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden Spaß zu haben und miteinander auf das Christkind zu warten, die noch gesunde und schöne heimische Pflanzen- und vor allem Tierwelt zu erkennen und zu genießen, und wenn auch nur eine kurze Zeit ohne Handy oder Computer auszukommen – freut sich der Veranstalter Josef Kohzina.