Die Politik der Europäischen Union hat Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Ganz besonders trifft dies auf die Berufsgruppe der Bauern zu, da Agrarpolitik in den Zuständigkeitsbereich der Europäischen Union fällt. Einer, der sich hier tagtäglich für die Anliegen der österreichischen Bauern einsetzt, ist Alexander Bernhuber. Im Rahmen des EU-Wahlkampfes kam dieser nun nach Bullendorf und beantwortete Fragen zur Europäischen Union und wie er die Politik in Brüssel in den nächsten fünf Jahren mitbestimmen will.
Am Beginn der Veranstaltungen hielt der Gastgeber, Josef Wiesinger, eine kurze Ansprache, in der er die Geschichte des Bullendorfer Weinbaus sowie seinen Betrieb erklärte. Anschließend folgten die Reden von dem Landtagsabgeordnetem Manfred Schulz, Staatssekretärin Claudia Plakolm, EU-Parlamentarier Alexander Bernhuber sowie eine offene Frage Runde.
Noch eine Woche, dann ist es so weit und die Weichen für die Zukunft werden gestellt! Es heißt: Wählen gehen und jene Kandidaten unterstützen, die sich für ein besseres Leben in Niederösterreich einsetzen. Das geht zum Beispiel mit einer Vorzugsstimme für unseren Alex Bernhuber oder Lukas Mandl.